Sprungziele
Seiteninhalt


Überforderung vorbeugen - guter Umgang mit Grenzen - 08.02.2020 in Achern

Mit Herzblut und Energie übernehmen wir ein Ehrenamt, engagieren uns dafür, andere Menschen zu unterstützen oder eine gute Sache voranzubringen, schenken unsere Zeit, unser Mitdenken und Mitfühlen, unsere Ideen und Tatkraft, tragen Verantwortung.

Datum:
08.02.2020
Uhrzeit:
10:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
vhs Ortenau/Geschäftsstelle Achern (Saal), Oberacherner Straße 19, 77855 Achern

Beschreibung
Und dann kann es passieren, dass wir eines Tages feststellen, dass die Aufgaben und die Verantwortung uns belasten oder gar überlasten. Was wir tun können, um Überlastung zu vermeiden und persönliche Grenzen frühzeitig ernst zu nehmen, und auch, was wir tun können, wenn wir bereits in einen Zustand von Erschöpfung und Überforderung geraten sind – damit beschäftigen wir uns in diesen Workshop.

Referentin
Maja Schellhorn, M. A., Coach, Mediatorin, Team- und Organisationsentwicklerin

Termin / Ort
Samstag, 08. Februar 2020, 10:15 – 17:00 Uhr
vhs Ortenau/Geschäftsstelle Achern (Saal), Oberacherner Straße 19, 77855 Achern

Anmeldeschluss
10. Januar 2020

Teilnehmerzahl
max. 12 Personen

Verpflegung
Tagungsgetränke stehen bereit, für Mittagessen muss selbst gesorgt werden.

Eine Kooperation von Vernetzungsstelle BE/Selbsthilfekontaktstelle und vhs Ortenau/Geschäftsstelle Achern.

Unsere Fortbildungsangebote sind kostenfrei und daher ausschließlich für ehrenamtlich Engagierte und Selbsthilfegruppenmitglieder gedacht. Die Anmeldung erfolgt Online unter https://ortenau-engagiert.de/informationen/fortbildungsangebote/fortbildungen-2020/ oder telefonisch unter der Nummer: 0781 805 9814 (Frau Barbara Schweiß).

Seite zurück Nach oben