Sprungziele
Seiteninhalt


Fortbildung 2/06 "Prioritäten stimmig setzen - Umgang mit Stress"

Bild vergrößern: logo_BE_farbig_web
logo_BE_farbig_web
Datum:
10.07.2021
Uhrzeit:
10:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
VHS Offenburg, Raum 301 (2. OG)

VHS Offenburg

Amand-Goegg-Straße 2-4
77654 Offenburg


Mit Herzblut und Energie übernehmen wir ein Ehrenamt, engagieren uns dafür, andere Menschen zu unterstützen oder eine gute Sache voranzubringen, schenken unsere Zeit, unser Mitdenken und Mitfühlen, unsere Ideen und Tatkraft, und tragen Verantwortung. Und dann wird es möglicherweise zu viel. Wir sehen, was alles getan werden könnte, was gebraucht wird oder notwendig ist, es werden Erwartungen und Wünsche an uns herangetragen, und wir möchten selbst am liebsten an ganz vielen Stellen gleichzeitig etwas bewegen. Um übermäßigen Stress zu vermeiden, aber auch um wirkungsvoll zu bleiben, müssen wir zweierlei beachten: Zum einen gilt es, die richtigen Prioritäten zu setzen und die Aktivitäten zu fokussieren, und zum anderen müssen wir Mitstreiter/innen gewinnen und halten und auch Verantwortung teilen. Wie das gelingen kann, wird unser Thema in diesem Workshop sein.

Unsere Arbeitsweisen: Theorie-Impulse durch die Referentin, Reflexionen anhand der Fragen aus Ihrer Tätigkeit, Kollegiale Beratung.

(max. 12 Personen)

Referentin: Maja Schellhorn; Coach, Supervisorin, Mediatorin, Team- und Organisationsentwicklerin

Zur Anmeldung

Seite zurück Nach oben