Sprungziele
Seiteninhalt


Fortbildung 4/01 "Die Mach-ich-schon-selber-Falle"

Bild vergrößern: logo_BE_farbig_web
logo_BE_farbig_web
Datum:
24.09.2022
Uhrzeit:
09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
VHS-Zentrum »Zum Pflug« (Vortragsraum)

VHS-Zentrum "Zum Pflug" Lahr

Kaiserstraße 41
77933 Lahr


Wieder einmal ist es so weit: „Alles klebt an mir … keiner nimmt mir etwas ab … ich bin völlig überfordert … Na ja, ich kann’s ja auch am besten … außerdem habe ich mehr Zeit als andere … und eigentlich tu ich es ja auch ganz gern…“. Verantwortung abgeben ist schwer. Wir wissen zwar eigentlich schon, wie es geht, aber meistens klappt es dann doch nicht so richtig. Irgendetwas hält uns immer wieder davon ab, treibt uns an, alles selbst zu tun und uns oft sogar um unwichtige Dinge zu kümmern. Manchmal bis zur Erschöpfung.

In diesem Seminar wollen wir herausfinden, warum es uns so schwerfällt, Verantwortung abzugeben und anderen mehr zuzutrauen. Wir lernen unsere ‚inneren Antreiber’ kennen. Und wir üben in Alltagssituationen ‚Fallen‘ zu vermeiden, besser zu delegieren und dadurch gut mit uns umzugehen. Gespräche, Meditation, Übungen und Rollenspiele helfen uns dabei.

(max. 12 Personen)

Referentin: Christina Hagendorn; Heikpraktikerin

Zur Anmeldung

Seite zurück Nach oben