Sprungziele
Seiteninhalt

Selbsthilfegruppe für Angehörige von Erwachsenen mit AD(H)S

Eine neue Selbsthilfegruppe richtet sich an Angehörige, deren Partner von ADHS im Erwachsenenalter betroffen sind. Sie soll ein Ort der gegenseitigen Unterstützung und des gemeinsamen Austauschs werden.

Mittlerweile wurde erkannt, dass ADHS nicht nur bei Kindern auftritt, sondern häufig auch im Erwachsenenalter weiter bestehen bleibt. Einige Erwachsene und ihre Angehörigen werden durch die Auswirkungen dieser Diagnose belastet. Wie geht man nun damit um? Heilbar ist ADHS nicht. Es gibt jedoch Strategien für die Betroffenen, das Leben besser zu meistern. Aber auch als Partner muss man Lösungen finden, damit umzugehen. Die neue Selbsthilfegruppe soll es ermöglichen, sich in gemeinsamer Runde über Erfahrungen auszutauschen, neue Strategien und Lösungen zu suchen oder sich einfach die Probleme und Sorgen anzuhören.

Weitere Informationen zur Neugründung der Gruppe erhalten Interessierte bei der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter Telefon 0781 805 9771 oder per E-Mail: selbsthilfe@ortenaukreis.de.

Seite zurück Nach oben